Testmanagement: Professionelles Testen

Testmanagement
Testmanagement ist das systematische und effiziente Planen und Steuern sämtlicher Testaktivitäten, um die Qualität eines Systems erhöhen und sicherstellen sowie die bestehenden Risiken beurteilen und minimieren zu können. So wird das Kosten-Nutzen-Verhältnis eines Unternehmens optimiert.

Alle Qytera Testmanager sind nach ISTQB® Certified Tester Advanced Level zertifiziert.

Testmanagement - Unser Leistungsspektrum für Sie:

  • Prozessanalyse und Prozessoptimierung
  • Erstellung individueller Teststrategien und Testpläne unter Berücksichtigung von Standard und Best Practices (z.B. ISTQB®, TMAP ®)
  • Unterstützung bei der Tool-Evaluierung
  • Einführung von Testwerkzeugen
  • Initiierung und Umsetzung von Testautomatisierung
  • Definition von Testszenarien, Testschritten (Use-Cases)
  • Testdurchführung
  • Testprotokollierung, Testbewertung, Fehlermanagement
  • Unterstützung während des gesamten Testprozesses
  • Projektmanagement im Testmanagement

Angewandte Tools für das Testmanagement:

  • HP ALM (HP Quality Center)
  • Silk Central
  • Jira Testmanagement
  • Zephyr
  • XQual / XStudio Test Management

Testmanagement - Vorteile für Sie:

  • Geringere Kosten: mit professionellem Testmanagement lassen sich Ihre Projektkosten stark reduzieren.
  • Weniger Ausfälle: Professionelles Testmanagement verringert das Risiko von Systemausfällen und damit zusammenhängende Fehlerkosten
  • Hohe Transparenz: Professionelles Testmanagement ermöglicht das ständige Einsehen der Fortschritte. Notwendige Interventionen können so zeitnah erkannt und umgesetzt werden.

Testunterstützung in Projekten
Qytera unterstützt IT-Projekte mit erfahrenen Testmanagern und Testanalysten oder mit einem kompletten Testteam.
Sprechen Sie uns an!


Erfahren Sie mehr über unsere weiteren Schwerpunkte:

Testautomatisierung
Durch den automatischen Ablauf der Tests können Kosten und Zeitaufwand gering gehalten werden. Somit werden Testabläufe effizienter und umfassender.