Image
Cypress Testautomatisierung & Xray

Webinar: Cypress Testautomatisierung & Xray in der CI/CD

🕒 Lesedauer: 2 Minuten

Automatisiertes, anschauliches Reporting macht mit den richtigen Plug-ins auch in Cypress froh – und mit CI/CD Anbindung & automatisierten Uploads nach Xray den Manager ebenso.

Cypress Report in GitHub CI/CD mit Anbindung an Xray

Was nützt das Testen von Software, wenn man Testergebnisse nicht vernünftig visualisiert und archiviert? Reporting ist das A und O wenn es darum geht, Trends zu analysieren und daraufhin weitere Maßnahmen abzuleiten. Idealerweise sogar ganz automatisch, ohne dass ein leicht zu vergessendes Testknöpfchen gedrückt werden muss. Allerdings kommt nicht jedes Testtool von Haus aus mit vernünftigem Reporting daher und auch Cypress ist da keine Ausnahme – trotz der hohen Popularität. Zum Glück bietet Cypress jedoch mit einer Plug-in-Architektur die Möglichkeit, sich das gewünschte Reporting ganz im Sinne der Open Source ohne viel Aufwand zusammenzustecken. In diesem Webinar werden deswegen im Rahmen eines Beispielprojekts die folgenden Themen behandelt:

  • Testergebnisse im Cypress-Umfeld
  • HTML-Reporting mit Cypress
  • Integration von Cypress in GitHub Actions
  • Upload von Testergebnissen nach Jira Xray

Wann und Wo?

Am 02. Februar 2023 17:00 im Zoom-Meeting

Cypress Testautomatisierung & Xray in CI/CD

 

 

Sprecher

Sebastian Vollbrecht:

Sebastian Vollbrecht ist nach Erhalt seines M. Sc. Informatik direkt im Testing gelandet. Dort konnte er als Consultant innerhalb kürzester Zeit bereits mehrere Projekte erfolgreich abschließen, in denen hauptsächlich JMeter, Cypress und Selenium zum Einsatz kamen. Auch durch die im Studium gesammelte Praxiserfahrung konnte er sich einen essentiellen Erfahrungsschatz erarbeiten und weiß mittlerweile, dass das Reporting von (Test-)Ergebnissen oft eines der wichtigsten Element gelungener Projektarbeit ist. Als Verfechter der Open Source weiß er Plugin-Architekturen und Modifizierbarkeit zu schätzen und freut sich, dass auch die Tester-Community diesen Gedanken wertschätzt. Zurzeit ist er als Junior Test Automation Engineer für die Qytera Software Testing Solutions GmbH tätig.

Moderator

Markus Thaler:

Markus Thaler war 22 Jahre in der Commerzbank tätig, wo er sich mehr als 10 Jahre um Teststandards, Testwerkzeuge und Testautomatisierung in einer zentralen Funktion gekümmert hat, bevor er nach einer Zwischenstation im Testinfrastrukturmanagement acht Jahre als Testmanager in der Risikofunktion der Commerzbank gewirkt hat. Vor der Commerzbank konnte er Testerfahrungen bei Lufthansa, Siemens, Nestle und der DZ-Bank gewinnen. Aktuell ist er als Senior Testmanager und Testarchitekt bei Qytera tätig.

 

Image
5

Veröffentlicht am 31.Januar 2023

Aktualisiert am 07.Mai 2024

Sebastian Vollbrecht

Junior Test Automation Engineer

Sebastian Vollbrecht ist nach Erhalt seines M. Sc. Informatik direkt im Testing gelandet. Dort konnte er als Consultant innerhalb kürzester Zeit bereits mehrere Projekte erfolgreich abschließen und weiß mittlerweile, dass das Reporting von (Test-)Ergebnissen oft eines der wichtigsten Element gelungener Projektarbeit ist. Zurzeit ist er als Test Automation Engineer für die Qytera Software Testing Solutions GmbH tätig.

Finden Sie weitere interessante Artikel zum Thema: