Agiles Testmanagement in der CI/CD Pipeline. Entdecken Sie jetzt unser neues E-Book!

Jetzt unser neues E-Book entdecken!

IT-Karriere für Student:innen - Dein Einstieg in die Software Welt

Karriere für Studierende

Als Student:in hast Du zwei Möglichkeiten bei uns durchzustarten - indem Du Deine Abschlussarbeit bei uns schreibst oder als Werkstudent:in bei uns anfängst. In unserem Unternehmen und unseren Projekten kannst Du mit viel Eigenverantwortung Dein um­fassendes Wissen aus dem Informatik-Studium sowie Deine Leidenschaft für IT in die Praxis um­setzen und Dich aus­probieren.

Werkstudent:innen-Tätigkeit

Bei uns lernst du mehr über Softwareentwicklung und Softwaretesting und machst mit unseren hilfsbereiten Kollegen die ersten Schritte in die Arbeitswelt. Du kannst Dein Wissen über die neuesten IT Trends und Entwicklungen kreativ in unsere Projekte mit einfließen lassen.

Als Werkstudent:in kannst Du unser Team in 10-20 pro Woche bereichern und deine theoretische Kenntnisse in die Praxis umsetzen. Dabei garantieren wir dir eine steile Lernkurve. Wir suchen aktuell besonders Werkstudent:innen im Bereich Testautomatisierung. Schaue Dir gerne unsere aktuelle Stelle an: Werkstudent Testautomatisierung (m/w/d)

Abschlussarbeit

Du bist endlich auf der Zielgeraden in Deinem Studium und willst in Deiner Abschlussarbeit mehr als nur ein rein recherchiertes, theoretisches Thema behandeln? Wir finden gemeinsam ein Thema, mit dem Du Dich intensiv auseinandersetzen wirst und können Dir dabei mit einem starken Praxisbezug unter die Arme greifen!

Wir bieten Dir nicht nur die besten Bedingungen für eine erfolgreiche Abschlussarbeit, sondern garantieren Dir dabei noch eine Menge Spaß und persönliche Weiterentwicklung. Kontaktiere bei Interesse einfach Deine Ansprechpartnerin Daria Rets: daria.rets@qytera.de | Tel. +49-6196400848

Deswegen solltest Du bei uns einsteigen:

Persönliches Mentoring

Einer unserer Testexpert:innen wird Dein:e persönliche:r Ansprechpartner:in für Deine Werkstudent:innen-Tätigkeit oder Deine Thesis. Du wirst somit von fachlicher Seite von Anfang bis Ende begleitet und unterstützt.

Ergebnisse mit Mehrwert

Oft ergeben sich die Themen der Abschlussarbeiten aus aktuellen Problemstellungen, die in Kundenprojekten auftreten. Die erarbeiteten Ergebnisse können dann idealerweise in unsere Produkte und Kundenprojekte mit einfließen, sodass Du einen echten Mehrwert für uns und unsere Kunden schaffst.

Raketenstart in die Berufswelt

Bei uns erhältst du Einblicke in die Softwaretesting Welt, lernst unsere offenen und erfahrenen Kolleg:innen kennen und setzt Dich zudem auch mit unseren Vorzeigeprojekten auseinander. So bist Du für Deine berufliche Zukunft bestens informiert und vorbereitet.

Und außerdem?

Themenfreiheit

Wir arbeiten nicht nur mit den neuesten Technologien, sondern haben auch immer ein Auge auf zukünftige Trends. Daher sind wir für alle Themen zu begeistern, die Du gerne behandeln möchtest und die aktuell und zukünftig relevant sind. Darunter fallen KI, Machine Learning, Cloud-Testing und Internet of Things, um nur einige zu nennen.

Spannende IT-Projekte

Wir arbeiten nicht nur mit wichtigen Kunden an ihren topaktuellen Digitalisierungsprojekten, sondern haben auch selbst innovative und vielseitige Projekte zu bieten.

Persönliche Entwicklung

Hast Du Dir eigene Ziele gesteckt und erhoffst Dir, im Beruf auch persönlich zu wachsen? Dann bist Du nicht alleine, weil auch wir das jeden Tag tun!

Unsere Akademie steht Dir offen

Profitiere von unseren Schulungen zum Thema Qualitätssicherung und Testautomatisierung, die Du bei uns kostenlos absolvieren darfst.

Work-Life Balance

Wir nehmen Rücksicht auf Deine persönlichen Umstände und Prioritäten und passen Deine Arbeit bei uns individuell daran an. Gerne suchen wir gemeinsam die beste Lösung für Dich.

Hardware- und Arbeitsplatz

Alle Student:innen bekommen bei uns ihren eigenen komplett eingerichteten Laptop zur Verfügung gestellt, um Dich schnell bei uns zu integrieren und Deine Zeit bestmöglich zu nutzen. Du kannst bei uns eine moderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie und extra weiten Monitoren genießen.

Stimmen aus unserem Team

Erfahre auch in unseren Interviews, warum unser Team gerne bei Qytera arbeitet:

Profilbild von Wilson Campero

Wilson Campero

Geschäftsführer

Zum Interview
Profilbild von Natalie Geis

Natalie Geis

Trainingsmanagement

Zum Interview
Profilbild von Moritz Salein

Moritz Salein

Testmanager, Test Automation Engineer

Zum Interview
Profilbild von Christian Jaeschke

Christian Jaeschke

Senior Testmanager

Zum Interview

Ansprechpartnerin

Darya Rets
Tel. +49-6196400848
karriere@qytera.de

Wir wurden als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet!