Brandneues Live-Webinar für Testmanager & Testautomatisierer: Verbessern Sie Ihre Lasttests und Website Performance mit Cloud-Lösungen und DevOps!

Brandneues Live-Webinar für Testmanager & Testautomatisierer: Verbessern Sie Ihre Lasttests und Website Performance mit Cloud-Lösungen und DevOps!

Mehr erfahren

Der Bewerbungsprozess bei Qytera

Wie ist eigentlich der genaue Ablauf nach der Einreichung meiner Bewerbungsunterlagen bei Qytera? Was erwartet mich? Erfahre nachfolgend das Wichtigste über den Bewerbungsprozess und den Einstieg bei uns.

Icon für Bewerbungsunterlagen

1. Bewerbung - Mache den ersten Schritt!

Wir freuen uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate). Bitte reiche diese online oder per E-Mail bei uns ein.

Icon für Bewerbungsunterlagen

2. Telefongespräch

Wenn uns Deine aussagekräftige Bewerbung überzeugt hat, laden wir Dich zu einem Austausch per Telefon ein. Es dauert rund eine halbe Stunde und dient beiden Seiten dazu, einen weiterführenden ersten Eindruck zu gewinnen.

Icon für Bewerbungsunterlagen

3. Persönliches Gespräch mit der Geschäftsführung

An ein erfolgreiches Telefonat schließt ein persönliches Gespräch mit der Geschäftsführung an. Hierfür plane bitte ca. 1,5 Stunden ein. Daraufhin kannst Du innerhalb weniger Tage mit einem Feedback rechnen.

Icon für Bewerbungsunterlagen

4. Gegenseitiges Kennenlernen im Experten Team

Blicke bei uns hinter die Kulissen und lerne unser Team im Tagesgeschehen und bei einem gemeinsamen Mittagessen weiter kennen!

Icon für Bewerbungsunterlagen

5. Vertragsangebot

Wenn Du unser Team von Dir überzeugen konntest und auch wir Dich für eine Mitarbeit bei der Qytera GmbH begeistert haben, dann erhältst Du in Kürze Dein persönliches Vertragsangebot. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Wie Du siehst, ist unser Bewerbungsprozess nicht nur klar strukturiert, sondern auch sehr persönlich gehalten und bewusst rasant: Es vergehen nur zwei Wochen zwischen Deiner Bewerbung und unserem Vertragsangebot.

Nach jedem einzelnen Schritt in unserem Bewerbungsprozess erhältst Du innerhalb von 3-5 Tagen ein Feedback von uns. Ein langwieriges Assessment-Center gibt es bei uns nicht. Wir haben die besten Erfahrungen damit gemacht, unsere Bewerber im persönlichen Gespräch kennenzulernen!

Dein Start bei Qytera

Mit einem individuellen Einarbeitungsprogramm und Karriereplan unterstützten wir Dich bei Deinem optimalen Start bei Qytera. Das Programm ist maßgeschneidert, sodass Du bestens für Deine Tätigkeit vorbereitet bist. In der Begrüßungsveranstaltung am ersten Tag erhältst Du grundlegende Informationen über die Qytera GmbH und erfährst viel Wissenswertes für Deinen Einstieg. Anschließend erfolgt Deine systematische Einarbeitung, an der sich neben Deinem Mentor und Deinen direkten Kollegen auch weitere interne Fachexperten aktiv beteiligen. Zusätzlich nimmst Du an ausgewählten Schulungen teil. All das trägt dazu bei, dass Du Dich in Deiner neuen Arbeitsumgebung leicht zurecht findest und Deine Tätigkeit schnell aufnehmen kannst.

Du hast noch weitere Fragen?
Dann schreibe uns oder rufe uns gerne direkt an: +49 / 6196400848

Stimmen aus unserem Team

Profilbild von Eva Müller

Eva Müller

Test Analystin & Test Automation Engineer

"Da bei Qytera der Weiterbildungsgedanke groß geschrieben wird, konnte ich direkt zu Beginn an Schulungen und Zertifizierungsprüfungen teilnehmen.Zusätzlich dazu erhielt ich auch Freiraum mich selbst in neue Themen einzuarbeiten, sowie intensives Coaching zur Vorbereitung auf mein erstes Testprojekt. Daraufhin konnte ich meine Kenntnisse im Bereich Softwaretesting an internen Projekten vertiefen und neue Tools ausprobieren, bevor ich mich für ein externes Projekt bewarb. Hierbei wurde ich bei jedem Schritt begleitet, sei es mit fachlichem Rat oder Mock-Up- Gesprächen. Auch jetzt, Monate nach Beginn meines ersten Projektes, kann ich jederzeit auf das Wissen meiner Kollegen und Kolleginnen zurückgreifen. In meinem Projekt bin ich für das Planen, Erfassen und die Automatisierung von Testfällen mit Ranorex Studio verantwortlich."

Du möchtest mehr über uns wissen? Hier haben unser Geschäftsführer, sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Wort. Erfahre, warum wir gerne bei Qytera arbeiten.

Profilbild von Wilson Campero

Wilson Campero

Geschäftsführer

Zum Interview
Profilbild von Natalie Geis

Natalie Geis

Trainingsmanagement

Zum Interview
Profilbild von Mario Hanneken

Mario Hanneken

Senior Testmanager, Trainer

Zum Interview
Profilbild von Christian Jaeschke

Christian Jaeschke

Senior Testmanager

Zum Interview
zurück zu allen Stellen