Image
Akzeptanztest mit Gauge

Akzeptanztests mit Gauge

🕒 Lesedauer: 2 Minuten

Gauge ist ein Open Source Framework um Akzeptanztests zu entwickeln. Dabei setzt Gauge auf eine Markdown Sprache die flexibel gestaltet und mit der für jede Zielgruppe eine aussagekräftige Spezifikation erstellt werden kann. Vergleichbar mit Cucumber und Gherkin, wird ein Szenario in Freitext entworfen.

Akzeptanztests mit Gauge

In diesem Webtutorial wird Pascal Moll auf die Grundlagen von BDD eingehen, Given, When, Then, erklären, was es mit Feature Files und Stepfiles auf sich hat und anschließend ein praktisches Beispiel vorstellen. In diesem Zusammenhang wird auch der Unterschied zu Cucumber und Gauge aufgezeigt.

Wann und Wo?

Am 30. März 2023 17:00 im Zoom-Meeting

Akzeptanztests mit Gauge und Selenium

 

 

Sprecher

Pascal Moll:

Pascal Moll ist freiberuflicher Berater, Java-Entwickler und agiler Tester. 2021 belegte er den 2.ten Platz beim Freelancer des Jahres Wettbewerb. Er ist ISTQB Advanced Zertifiziert und seine Schwerpunkte liegen im Testmanagement und Testautomatisierung. Sein Wissen teilt er regelmäßig in Podcasts, Artikeln, Blogposts und Schulungen.

Moderator

Markus Thaler:

Markus Thaler war 22 Jahre in der Commerzbank tätig, wo er sich mehr als 10 Jahre um Teststandards, Testwerkzeuge und Testautomatisierung in einer zentralen Funktion gekümmert hat, bevor er nach einer Zwischenstation im Testinfrastrukturmanagement acht Jahre als Testmanager in der Risikofunktion der Commerzbank gewirkt hat. Vor der Commerzbank konnte er Testerfahrungen bei Lufthansa, Siemens, Nestle und der DZ-Bank gewinnen. Aktuell ist er als Senior Testmanager und Testarchitekt bei Qytera tätig.

Image
5

Veröffentlicht am 27.März 2023

Aktualisiert am 07.Mai 2024

Markus Thaler

Senior Testmanager, Testarchitekt

Markus Thaler war 22 Jahre in der Commerzbank tätig, wo er sich mehr als 10Jahre um Teststandards, Testwerkzeuge und Testautomatisierung in einer zentralen Funktiongekümmert hat, bevor er nach einer Zwischenstation im Testinfrastrukturmanagement achtJahre als Testmanager in der Risikofunktion der Commerzbank gewirkt hat. Vor derCommerzbank konnte er Testerfahrungen bei Lufthansa, Siemens, Nestle und der DZ-Bankgewinnen. Aktuell ist er als Senior Testmanager und Testarchitekt bei Qytera tätig.

Finden Sie weitere interessante Artikel zum Thema: