Meetup: Open Source performance test automation mit JMeter, Selenium und Taurus

Am 05.09.2018 findet das nächste Treffen der Gruppe Agile Testing Frankfurt / Rhein-Main statt.

Dieses Mal ist das Thema "Open Source performance test automation mit JMeter, Selenium und Taurus". Bei der Durchführung von Last- und Performencetests bleibt das Frontend und die darauf laufenden Tests außen vor. In diese Bresche springt Taurus, ein Framework mit dem Frontend/UI Tests auf der Basis von Selenium erstellt und während der Lasttests verwendet werden.

Klaus Neuhold von der Firma Blazemeter wird Taurus vorstellen und uns zeigen, wie mithilfe dieses Frameworks eine Verbindung von UI- und Last-/Performancetests ermöglicht wird..

Nach dem Vortrag ist Zeit für Vernetzung und Diskussionen. 

Zeit: 05.09.2018 um 18:30 Uhr
Ort: Hanauer Landstraße 114 in Frankfurt/Main statt.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Sie können sich bei Xing oder auf der Meetup-Seite anmelden.

Biographie Klaus Neuhold
Klaus Neuhold ist Produktmanager bei der Open Source basierten SaaS Testplattform CA BlazeMeter. Dort arbeiter er an Open Source basierten test automation tools für DevOps, die Kollaboration im Team vereinfachen. Vor BlazeMeter hat Klaus als Produktmanager bei Automic/UC4 an business & workload automation tools und als Web Consultant gearbeitet.
Klaus lebt und arbeitet in Mountain View, Kalifornien

 

23. September 2018

Über den Autor

Bild des Benutzers Mario Hanneken
Senior Testmanager, Trainer
Mario Hanneken hat sich nach 12 Jahren Entwicklungserfahrung auf die Bereiche Projekt- und Application Management fokussiert. Anschließend spezialisierte er sich auf das Testumfeld, wo er als Senior Consultant in der Rolle Technical Testmanager für die Qytera Gmbh tätig ist. Darüber hinaus ist er ISTQB-Advanced Level zertifiziert und zertifizierter Trainer.

Finden Sie weitere interessante Artikel zum Thema: