Image
9_blog.png

Qytera ist Sponsor des 10. DevOps-Camps in Nürnberg

Image
devops_camp_logo_small_1.png

Für Qytera waren Vernetzen und Wissens- bzw. Erfahrungsweitergabe schon immer eine Herzensangelegeneit. Ein Beispiel ist die Xing- bzw. Meetup-Gruppe "Agile Testing Frankfurt / Rhein-Main". Außerdem ist Qytera Sponsor des DevOps-Camps in Nürnberg.

Das DevOps Camp ist ein BarCamp, das sich im Themenspektrum rund um DevOps bewegt.

Beim BarCamp oder einer "Unkonferenz" handelt es sich um ein offenes Konferenzformat, bei dem die Beiträge des jeweiligen Tages von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern festgelegt bzw. abgestimmt werden. Die einzelnen Beiträgen (oder "Sessions") können Präsentationen/Vorträge, Workshops, Diskussionen, gemeinsames Lernen, Spielen oder andere Tätigkeiten sein.

 

BarCamps werden themenlos oder thematisch organisiert, aber auch firmenintern veranstaltet.

Beim DevOps-Camp in Nürnberg dreht sich alles um das Thema DevOps - aus Entwicklungs-, Test- oder Operations-Sicht. Dieses BarCamp findet bereits zum 10. Mal statt - im Oktober nun anlässlich der Nürnberger Web Week - und ist somit zu einer festen Veranstaltung im BarCamp-Kalender der entsprechend Interessierten geworden.

Mehr Informationen gibt es auf der Webseite des DevOps-Camps. Wir freuen uns, Sie oder dich dort zu treffen!

Am 04.-05.09. veranstaltet Qytera ein DevOps-Seminar. Weitere Informationen finden Sie auf der Seminarseite.

Veroffentlicht am  31. Juli 2018

Aktualisiert am   31. Juli 2018

 

Veröffentlicht am 31.Juli 2018

Aktualisiert am 08.April 2024

Mario Hanneken

Technical Test Manager, Trainer

Mario Hanneken hat sich nach 12 Jahren Entwicklungserfahrung auf die Bereiche Projekt- und Application Management fokussiert. Anschließend spezialisierte er sich auf das Testumfeld, wo er als Senior Consultant in der Rolle Technical Testmanager für die Qytera Gmbh tätig ist. Darüber hinaus ist er ISTQB-Advanced Level zertifiziert und zertifizierter Trainer.

Finden Sie weitere interessante Artikel zum Thema: